Wie Blogs auch eingesetzt werden können: Danke sagen

Viele Blogger neigen dazu, übermäßig und oft nicht adäquat zu kritisieren. Martin Oetting schreibt darüber:

Das Denken findet nur noch in Blogkategorien statt; jeder Kellner, der einen schlechten Tag hat, wird als potenzielles Blogfutter geortet, selbst der schlechte Automechaniker der Freundin vom Kollegen muss auch noch im eigenen Blog stattfinden, da man ja selber nichts erlebt.

Es geht aber auch anders. Auf thankyouqwest.org bedanken sich Konsumenten bei Qwest, da diese als einzige große Telekommunikationsgesellschaft nicht an einem „NSA spy program“ teilgenommen hat. Die Leser werden auch aktiv dazu aufgerufen, den Blog-Beitrag zu kommentieren – bisher haben dies 454 User getan.

qwest.jpg

Für das Unternehmen bringt diese Aktion, die auch von der der New York Times, CNN und vielen anderen aufgegriffen wurde, einen großen Benefit und mehr Glaubwürdigkeit als jegliche Marketing- und PR-Kampagnen. Schönes Beispiel, wie Blogs auch genutzt werden können.